Lill, Jürgen

Biographie

Jürgen Lill 

In erster Linie bin ich Schauspieler. Meine besten Rollen habe ich bisher auf Freilichtbühnen in Deutschland und Österreich gespielt, darunter Karl May's "Dr. Karl Sternau" und "Old Shatterhand", sowie Alexandre Dumas' "Aramis"!
Außerdem habe ich u.a. in Filmen, wie "Asterix und Obelix gegen Cäsar" und "Comedian Harmonists" mitgewirkt. Schon vor meiner Schauspielausbildung in München war ich Stuntman. Ich bin spezialisiert auf Kämpfe mit und ohne Waffen und war auch schon oft als Stuntcoordinator / Kampfchoreograph, u.a. für Heinz Hoenig und Ben Becker, sowie auf mehreren Freilichtbühnen tätig.
Seit vielen Jahren ist auch das Schreiben für mich eine wichtige Ausdrucksform. In den Jahrbüchern für das neue Gedicht sind von 2003 bis 2005 Gedichte von mir veröffentlicht worden.
Während meiner Zeit auf der Deutschen Schauspieler Akademie in München konnte ich ein paar eigene Kurzfilme realisieren (Buch, Regie, Kamera, Darsteller und Schnitt). Jetzt suche ich für meine ersten beiden Drehbücher für abendfüllende Spielfilme, einen Krimi und eine Robin Hood Adaption, Produktionsfirmen!!!
Bisher habe ich zwar gute Kritiken bekommen, aber leider noch keine Produktion gefunden, in deren Profil die Stoffe passen. Oder anders ausgedrückt: Mir fehlen die richtigen Kontakte.

Meine Vita findet man unter:

http://www.in.castingcallpro.com/cv/juergen.lill
Und auf folgender Seite ist ein großer Bericht über mich zu finden:
www.erbzine.com/mag15/1570.html
Unter einem Künstlernamen bin ich außerdem auch sowohl als Fotograf,
www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7226/
als auch als Model tätig.
www.model-kartei.de/sedcard/modell/7226/

 

Gedichte zu "Auf den Leib geschrieben"